Crunchy Veggies

Crunchy Fruits Tomate-Zucchini

«Chips für Athleten»

Sofort lieferbar
60 g
CHF7.90
Inkl. MwSt. (CHF13.17/100 g)
- 10% Rabatt
Icon Ohne Zusätze
Ohne künstliche Zusatzstoffe
Keine chemischen Düngemittel
Natürlichkeit Icon
100% natürliches Gemüse
Ohne Fett*, ohne Zusätze
Deutschland Icon
Hergestellt in Deutschland
Höchste Qualitätsstandards
Schonende Verarbeitung Icon
Patentierte Vakuumtrocknung
80% des Vitamingehalts bleiben erhalten
Nachhaltig Icon
Nachhaltig und natürlich
Hochwertige Früchte aus pflanzlichem Anbau
Zutaten

Getrocknete Zucchini und Tomaten. Zur Herstellung von 100 g Produkt werden 765 g frische Zucchini und 850 g frische Tomaten benötigt

Nährwerte pro 100 g
Energie 1359 kJ / 323 kcal
Fett 3,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Kohlenhydrate 44 g
davon Zucker 35 g
Ballaststoffe 19 g
Eiweiß 21 g
Salz 0,11 g
Hinweis

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig.

Dosierung & Zubereitung

Crunchy Veggies passen immer dann, wenn es mal ein herzhafter Snack oder was zu knabbern sein soll. Die Zeit zum Rohkost schnibbeln hat gefehlt und du möchtest trotzdem was gesundes? Die Chips, die die anderen essen, passen nicht in deinen Ernährungsplan? Crunchy Veggies sind immer eine praktische Option. Für den kleinen Hunger, oder wenn du einfach Lust auf etwas herzhaftes hast.

Unser Tipp

Als Topping geben die Crunchy Veggies deinem Salat die richtige Extraportion natürliche Würze. In Peanut Butter gedippt, sind sie zwar nicht mehr ganz so fettarm, aber immer noch deutlich gesünder als Chips. Und unglaublich lecker.

Empfohlener Zeitpunkt
  • Abends
  • Nach dem Training
Durchschnittliche Bewertung
100% authentische Erfahrungen
Verfasse deine Bewertungen für unser finest fitness food einfach im Benutzerkonto.

super lecker

Die Gemüsechips finde ich nach anfänglicher Skepsis Klasse. Sehr knusprig und total lecker

Chips ohne Kalorien und schlechte Gewissen

Super gut Chips ohne Kalorien und schlecht gewissen, gute Zutaten für die Gesundheit. Leider Paket etwas zu klein für den Preis ...

Überzeugt nicht

Ich wollte dieses Produkt benutzen um auf Chips mit viel Fett und Kohlehydraten verzichten zu können. Schmeckt leider echt schrecklich fad, sie sind knusprig aber das war leider auch das einzig gute was ich darüber sagen kann. Habe mir mehr erhofft bin leider sehr enttäuscht

Was soll das?

Mit dem Produkt konnte ich persönlich nichts anfangen. Hat mir auch nicht geschmeckt!

Guter Chips Ersatz

Bin eher nicht die süße sondern mag das salzige. Hab lange gesucht für einen Ersatz. Schmecken sehr gut und man hat weniger schlechtes Gewissen jedoch find ich den Preis echt heftig.

Liebe auf den 2. Biss

Am Anfang war ich sehr enttäuscht und hatte mir einen anderen Geschmack vorgestellt. Tomatenfan bin ich auch nicht sonderlich.
ABER da die Tüte ja einmal da war, griff ich wenn ich das Verlangen nach Chips hatte zu den Crunchy Veggies und muss nun sagen, dass ich sie mittlerweile liebe! Punkt Eins ist, dass man davon definitiv irgendwann genug hat, da der Geschmack sehr intensiv ist (positiv zu bewerten) und man so die Tüte auch wieder wegstellt. Daher hält sie sich (zumindestens bei mir) recht lange. Die Konsistenz ist wirklich super! Vielleicht gibts ja bald auch andere Gemüsesorten ?? Und Vorteilpacks wie bei den Crunchy Fruits ???

Chrunchy Veggies

Nicht meins..sorry

Preis-Leistung stimmt nicht

Zu teuer

Fader Geschmack - sehr enttäuschend

Es entspricht absolut nicht meinen Geschmack. Ich hatte mir vorgestellt, dass das Gemüse mehr gewürzt ist. An den Geruch kann man sich gewöhnen, aber der Geschmack geht absolut nicht und dafür ein teurer Spaß. Naja, einmal und nie wieder

Sehr gewöhnungsbedürftig

Die Tomaten finde ich lecker, doch die Zucchini ist gewöhnungsbedürftig. Leider etwas fad...

1 / 4

Allgemeine Infos zu getrockneter Tomate-Zucchini

Getrocknete Tomate trifft auf getrocknete Zucchini - eine Kombination, die geschmacklich perfekt aufeinander abgestimmt ist. Vor allem für Liebhaber herzhafter Snacks sind unsere Crunchy Veggies eine gesunde Snack-Variante.

Crunchy Veggies Tomate-Zucchini sind vielseitig: Als fettarme und proteinreiche Knabberei zwischendurch, als Topping für Salate, als Grundlage selbst gemachter Antipasti mit gesunden Ölen oder was dir sonst vorschwebt.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Super Geschmack ist mir unseren Crunchy Veggies garantiert.

In unseren Crunchy Fruits trifft 100% Zucchini auf 100% Tomate. Unser patentiertes Vakuumtrocknungsverfahren erlaubt es uns, auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker zu verzichten und die wertvollen Eigenschaften des Gemüses zu erhalten.


Highlights der Crunchy Veggies von foodspring

  • Reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen
  • Maximale Nährstoffdichte durch schonende Verarbeitung und Vakuumverpackung
  • Volles Aroma und knackige Konsistenz bei 100 % Natürlichkeit
  • Frei von chemischen Zusätzen und technischen Produktionshilfsstoffen
  • Frischegarantie durch Direktverarbeitung

Die Vorteile getrockneter Tomate-Zucchini

In einer Tüte Crunchy Veggies sind 30 g getrocknete Tomaten und 30 g getrocknete Zucchini.
Das entspricht 5 frischen Tomaten und 2 frischen Zucchini.

Anders als zum Beispiel Gemüsechips, werden unsere getrockneten Tomaten und getrockneten Zucchini nicht in Fett eingelegt, frittiert oder anderweitig verarbeitet. Deswegen sind unsere Crunchy Veggies kalorienärmer als herkömmliche (Gemüse-)Chips oder Antipasti.

Getrocknete Zucchini

Zucchini sind reich an Ballaststoffen, Kalium, Kalzium und Vitaminen wie Vitamin A und E und leisten einen Beitrag zu ausgewogener und gesunder Ernährung. Zucchini bestehen durchschnittlich zu 93% aus Wasser und sind deswegen nicht als besonders geschmacksintensiv bekannt. Dann schmecken getrocknete Zucchini vermutlich erst recht nicht? Weit gefehlt. Dank der Vakuumtrocknung verlieren unsere getrockneten Zucchini einen Großteil ihres Wassers. Das heißt, sie schrumpfen zusammen. Dabei werden die Nährstoffe und auch der Geschmack auf kleineren Raum komprimiert. Deswegen sind unsere in unseren Crunchy Veggies vielleicht die besten Zucchini, die du je gegessen hast.

Getrocknete Tomaten

Tomaten leisten sie im Rahmen einer ausgewogenenen Ernährung einen Beitrag zu einem adäquaten Kaliumhaushalt. Insbesondere Sportler haben häufig einen erhöhten Kaliumbedarf und profitieren von zusätzlichen Mengen. Achtung: Tomaten reichen alleine nicht, um den Kaliumbedarf zu decken.

Herstellung getrockneter Tomate-Zucchini

Nach der Ernte wird das Gemüse, sorgfältig gewaschen, zugeschnitten und vorgetrocknet. Danach werden unsere getrockneten Tomate-Zucchini mit der patentierten PÄX-Technologie vakuumgetrocknet.

Bei diesem schonenden Prozess bleiben 80 % des ursprünglichen Vitamingehalts bestehen.


Getrocknete Tomate-Zucchini richtig anwenden

Als gesunde Snackvariante

Salzige Snacks gehören auf jedes Buffet und zu vielen gemütlichen Abenden. Unsere Crunchy Veggies sind die perfekte Alternative zu klassischen Gemüsechips. Sie punkten mit wenig Fett, viel Protein und bestem Geschmack.

Als Topping für die Lieblingsrezepte

Pasta, Salate oder Risotto - unsere getrockneten Tomaten-Zucchini geben allem einen ganz neuen Geschmack. Sie bringen durch ihr frisch-nussiges Aroma den mediterranen Flair in die Küche. Dank ihrer guten Nährwerte verwandeln sie die Rezepte - anders als klassische Antipasti - nicht in Kalorienbomben. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Getrocknete Tomate-Zucchini als Antipasti

Schnell und simpel lassen sich aus den Crunchy Veggies gesunde Antipasti herstellen. Für fertig eingelegte Antipasti wird oft minderwertiges Öl verwendet. Die getrockneten Crunchy Veggies Tomate-Zucchini einfach in ein hochwertiges kaltgepresstes Öl deiner Wahl einlegen und eventuell mit Gewürzen und Kräutern verfeinern. So kommen keine künstlichen Zusätze auf den Teller und die Dosierung ist ganz nach deinem Geschmack.

Oft gestellte Fragen
Warum "Crunchy Veggies" statt klassische Gemüsechips?

Je weniger Zusätze, desto cleaner das Lebensmittel. foodspring Crunchy Fruits sind zu 100% frei von Zusätzen. Klassische Gemüsechips werden oft frittiert oder mit Fett gebacken. Das treibt ihren Kalorien- und Fettgehalt deutlich in die Höhe. Darüber hinaus werden sie nicht selten mit Geschmacksverstärkern und Chemie behandelt. All das ersparen wir unseren Crunchy Veggies. Das danken sie uns mit Top-Nährwerten.

Warum Tomate und Zucchini?

Zum einen weil Tomate und Zucchini gesund und kalorienarm sind und einen Beitrag zu einem ausgewogenen Ernährungsstil leisten können. Zum anderen: Weil sie lecker sind. Mediterranes Urlaubsflair trifft regionale Note. Was will man mehr?

Warum sind die Veggies ohne Zusätze so würzig?

Das patentiert PÄX-Herstellungsverfahren lässt die Veggies - vereinfacht gesagt - mittels Vakuumtrocknung zusammenschrumpfen. Da das Gemüse frei von Zusätzen ist, wird der volle natürliche Geschmack auf einer kleineren Fläche komprimiert. Das lässt die Crunchy Veggies so unglaublich intensiv im Geschmack sein.

Was bedeutet Vakuumtrocknung?

Die Vakuumtrocknung ist ein besonders nährstoffschonendes Herstellungsverfahren. Dieses erlaubt uns, im Gegensatz zu klassischen Trocknungsverfahren, bis zu 80% des ursprünglichen Nährstoffgehalts der Früchte zu konservieren. Unsere Tomaten und Zucchini werden dafür nach der Ernte gewaschen, geschnitten, vorgetrocknet und final im Vakuum ohne die Zuführung von Wärme getrocknet.

Warum sollte ich für die Crunchy Veggies 4,99€ ausgeben?

Qualität ist uns wichtig. Auch bei den Crunchy Veggies setzen wir höchste Maßstäbe an. Ausgewählte Rohstoffe, schonende Verarbeitung und der Verzicht auf künstliche Zusätze wie Geschmacksverstärker oder Farbstoffe – all das macht die Crunchy Veggies zu einem besonders hochwertigen Produkt mit außergewöhnlichem Geschmack, der seinesgleichen sucht.