Daily Vitamins

Daily Vitamins Dose Base Image

„Vitaminversorgung für jeden Tag“

Sofort lieferbar
100 Kapseln (68 g)
CHF39.90
Inkl. MwSt. (CHF58.68/100 g)
- 10% Rabatt
Vegan Icon
Vegane Kapselhüllen
Kapselmaterial aus pflanzlichen Cellulose Fasern
Qualitätsanbau Icon
Exklusiver Qualitätsanbau
Erntefrisches Obst & Gemüse aus Gemeinschaftsanbau
Schonend Icon
Schonende Verarbeitung
Zur optimalen Erhaltung der Vitamine
Apfel Icon
Volle Vitaminversorgung
Vitamine für wichtige Körperfunktionen
Deutschland Icon
Hergestellt in Deutschland
Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe, hochwertig verarbeitet
Zutaten

Mischung aus Gemüseextrakten und -pulvern (Brokkolipulver, Brokkolikeimkonzentrat, Tomatenpulver, Karottenpulver, Spinatpulver, Grünkohlpulver, Rosenkohlkeimpulver, Zwiebelextrakt, Maltodextrin, Stärke, Emulgator Lecithin), Apfelpektin, Cellulose (Kapsel), Mischung aus Fruchtextrakten und Fruchtpulvern (Traubenpulver, Traubenkernextrakt, Wildheidelbeerpulver, Wildheidelbeerextrakt, Himbeerpulver, Himbeersamenkonzentrat, Cranberrypulver, Pflaumenpulver, Kirschpulver, Blaubeerpulver, Blaubeeextrakt, Erdbeerpulver, Trennmittel Siliciumdioxid), Spirulina Algenpulver, L-Ascorbinsäure, D-alpha Tocopherylacetat, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Siliciumdioxid), Apfelpulver (Maltodextrin, Apfelsaft-Konzentrat, Apfel-Püree, Säureregulator Citronensäure), Orangenpulver (Orangensaftkonzentrat, Maltodextrin, Säureregulator Citronensäure), Nicotinamid, Calcium-D-pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Retinylacetat, Pteroylmonoglutaminsäure, D-Biotin, Cholecalciferol, Cyanocobalamin

Info

Nahrungsergänzungmittel

Besondere Inhaltsstoffe pro Portion *
Gemüseextrakte u. -pulver 360 mg
Fruchtextrakte u. -pulver 160 mg
davon Polyphenole 48 mg
Apfelpulver 20 mg
Orangenpulver 20 mg
Spirulina Algenpulver
100 mg
Apfelpektin
200 mg
Vitamine pro Portion * NRV **
Vitamin A 800 µg 100 %
Vitamin D 5,0 µg 100 %
Vitamin E 12 mg 100 %
Vitamin C 80 mg 100 %
Vitamin B1 1,1 mg 100 %
Vitamin B2 1,4 mg 100 %
Vitamin B6 1,4 mg 100 %
Vitamin B12 2,5 µg 100 %
Niacin 16 mg 100 %
Pantothensäure 6,0 mg 100 %
Folsäure 200 µg 100 %
Biotin 50 µg 100 %

* Eine Portion entspricht 2 Kapseln

** In Prozent der Referenzwerte für die tägliche Zufuhr (= Nährstoffbezugswerte).

Hinweis

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

 Kann Spuren von Krustentiere und Gluten, Hühnereiprotein, Soja und Milch (inkl. Laktose) beinhalten.

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Spuren von Gluten, Hühnerei-Eiweiß, Soja und Milch (inkl. Laktose) können nicht ausgeschlossen werden.

Dosierung & Zubereitung

2 Kapseln (1 Portion) täglich mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Empfohlener Zeitpunkt
  • Morgens
  • Abends
Durchschnittliche Bewertung
100% authentische Erfahrungen
Verfasse deine Bewertungen für unser finest fitness food einfach im Benutzerkonto.

Fühlt sich gut an

Ob das Produkt tatsächlich zu einer gesünderen Lebensweise beiträgt, mag ich nicht zu beurteilen, aber es fühlt sich auf jeden Fall gut an, die Kapseln zu nehmen. Die sind allerdings ein bisschen schwer zu schlucken aufgrund der Größe.

Genial

Endlich mal Vitamine die Pflanzlich hergestellt worden sind

Ideal

Gerade in der Diät ist es nicht immer einfach, alle Nährstoffe zu sich zu nehmen und somit sind die Kapseln ideal für die Vitaminzufuhr.

Fit in den Tag

Ich nehme die Kapseln jetzt seit ca. 2 Wochen, direkt morgens zum Frühstück, dann hab ich es hinter mir :) Ich bemerke das ich mich über den Tag verteilt fitter fühle und konzentrierter bei der Arbeit, benötige jetzt nur noch 2 Tassen Kaffee am Tag und schlafe besser ein !! Super

Absolut empfehlenswert

Super Ergänzung zu einer gesunden Ernährung

Super!!!

Nehme ich jeden Tag, ich hab das Gefühl dass meine Haut viel besser geworden ist. Schaffe es leider im stressigen Berufsalltag selten genug Vitamine zu mir zu nehmen. Daumen hoch.

Alles tiptop

Alle Vitamine die täglich benötigt werden. Sehr gut verträglich. Lieferung sehr schnell....danke und gerne wieder

Gut verträglich

Alle Vitamine die täglich benötigt werden. Sehr gut verträglich. Lieferung sehr schnell....danke und gerne wieder

Hilfreich

Habe die Daily Vitamins über den Winter (+ viel frisches Obst und Gemüse) eingenommen. Hatte dann lediglich eine Erkältung, auch wenn das ganze Umfeld gekränkelt hat.

Daily Vitamins, Daily fit

Finde diese Nahrungsergänzung echt top. Habe es nun schon 4 Wochen täglich genommen und merke es in jeder Hinsicht. Top

1 / 7

Allgemeine Informationen zum Kauf von Vitaminen

Vitamine sind lebensnotwendig, denn sie übernehmen wichtige Funktionen im menschlichen Stoffwechsel. Sie müssen täglich über die Nahrung aufgenommen werden, da der Körper sie, mit Ausnahme von Vitamin D und Niacin, nicht selbst herstellen kann. Auch wenn sie essentiell sind, stellen sie keine Energiequelle dar und werden auch nicht als Baumaterial benötigt. Doch warum sind Vitamine für Sportler so wichtig?

Vitamine sind an folgenden Prozessen beteiligt

  • Verwertung von Nährstoffen aus der Nahrung
  • An- und Umbau von Aminosäuren
  • Bildung von Blutkörperchen und Hormonen
  • Aufbau von Zellen, Knochen, Zähnen
  • Regulierung des Nervensystem

Was sind wasserlösliche Vitamine?
Zu den wasserlöslichen (hydrophilen) Vitaminen gehören Vitamin C und alle B-Vitamine. Sie verteilen sich in allen wasserhaltigen Bereichen im Körper, d.h. im Blut und Zellzwischenräumen. Wasserlösliche Vitamine können vom Körper, mit Ausnahme von Vitamin B12, nicht gespeichert werden. Bei einer Überversorgung werden diese einfach wieder ausgeschieden. Das bedeutet allerdings auch, dass keine Reserven für „schlechte Zeiten” angelegt werden können.

Was sind fettlösliche Vitamine?

Fettlösliche (lipophile) Vitamine sind zum Beispiel die Vitamine A, D, E und K. Da diese nur fett- und nicht wasserlöslich sind, werden sie nicht mit dem Urin ausgespült, sondern gespeichert. Hierdurch kann der Organismus Vorräte anlegen, aus denen er bei einer Unterversorgung die benötigten Vitamine beziehen kann.

Vitaminpräparate bieten idealerweise ein möglichst vollständiges Profil, sowohl an wasser- als auch an fettlöslichen Vitaminen. Möglichst naturnahe Ausgangsstoffe gewährleisten eine ideale Zusammensetzung.

Deswegen haben wir von foodspring für unsere Daily Vitamins auf besondere Ursprünglichkeit Wert gelegt. Durch innovative Filtrierung und Spraytrocknung werden Vitamine schonend aus echten Früchten gewonnen. Trauben, Erdbeeren, Äpfel und Orangen liefern dir alles, was dein Körper braucht. Ein Obstkorb in der Kapsel so zu sagen. Auch die Mineralien haben wir aus echten Pflanzen gewonnen, etwa Spinat, Brokkoli, Grünkohl so wie aus Algenextrakten.


Highlights der Daily Vitamins von foodspring

  • 100% des Tagesbedarf an Vitamin B1, B2, B6 & B12
  • 100% des Tagesbedarfs an Vitamin C und Vitamin D
  • 50% des Tagesbedarfs an Vitamin A
  • Zusätzliche Versorgung mit wichtigen Mineralstoffen
  • Extraktion aus natürlichen Früchten und Gemüse
  • Ausgesuchte Rohstoffe
  • Vegan, laktose- und glutenfrei
  • Qualität Made in Germany

Die Wirkung von Daily Vitamins

Eine ausgewogene Ernährung deckt normalerweise den täglichen Bedarf. Allerdings kann im hektischen Alltag nicht immer eine ideale Nahrungsmittelzufuhr gewährleistet werden. In solchen Fällen und wenn der Bedarf durch Sport oder andere physische Belastungen wesentlich erhöht sind, lohnt sich der Kauf von Vitaminen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Vitaminpräparate wie Daily Vitamins eignen sich in solchen Fällen auf natürliche und bequeme Art und Weise.

Insgesamt gibt es 13 Vitamine. Mit dem Kauf von Daily Vitamins von foodspring wird der Bedarf für die B-Vitamine, Vitamin C, Vitamin D gedeckt und für Vitamin A aufgefüllt. Sie alle erfüllen wichtige Aufgaben im Dienste unserer Gesundheit.

Vitaminfunktionen

Vitamin Funktion natürliches Vorkommen
A Hormonbildung, Immunsystem, Sehvermögen Milchfett, Fisch, Leber, Obst, Gemüse
B1 Energiestoffwechsel, Herzfunktion Fleisch, Erbsen, Haferflocken
B2 Unterstützung des Nervensystems Grünem Blattgemüse, Vollkornprodukten, Fleisch
B3 Fettstoffwechsel, Bildung von Botenstoffen im Gehirn Hefe, mageres Fleisch, Fisch
B5 Synthese und normaler Stoffwechsel von Steroidhormononen, Vitamin D und einigen Neurotransmittern Weizen, Gemüse, Leber
B6 diverse Stoffwechselprozesse Kartoffeln, Leber, Kiwis
B7 gesunde Haut und Haare, Fingernägel Leber, Blumenkohl
B9 wichtig für die Zellteilung Weizen, Kürbis, Leber
B12 Bildung von roten Blutkörperchen, Nervenfunktion Milch, Fisch, Leber, Algen
C wichtig für das Immunsystem während / nach intensiver physischer Belastung Orangen, Zitronen, Paprika, Hagebutten
D überwiegend Calciumaufnahme, wichtig für die Knochendichte fetter Fisch, Leber, Eier, wird vom Körper selbst produziert bei Licht- und Sonneneinstrahlung

Hochwertige Vitaminpräparate erhalten auch Mineralstoffe. Es handelt sich dabei um weitere sogenannte Mikronährstoffe, die der Mensch zur Aufrechterhaltung der natürlichen Leistungsfähigkeit benötigt.

Mineralstoffe sind essenziell, d.h. sie müssen über die Nahrung aufgenommen werden.

Mineralstoffe im Überblick

MineralstoffFunktionnatürliches Vorkommen
CalciumBildung von Knochen und Zähnen, Blutgerinnung, NervenMilch, Joghurt, Käse, grünes Gemüse
Kaliumträgt zu einer normalen Muskelfunktion beiKartoffeln, Bananen, Gemüse
Magnesiumträgt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beiVollkornprodukten, Milch, Grünes Gemüse
NatriumWasserverteilung im Körper, Herzhythmus und Muskelarbeitsalzige Speisen z.B. Wurst, Käse, Chips

Spurenelemente gehören ebenfalls zu den Mineralstoffen, werden allerdings nur - der Name deutet es an - in sehr geringen Mengen benötigt.

Zu den Spurenelementen gehören Jod, Eisen, Zink, sowie Kupfer, Fluor, Phosphor und Selen.

Spurenelemente im Überblick

SpurenelementFunktionnatürliches Vorkommen
Jodunterstützt die SchilddrüsenFisch, Meerestiere, JodsalzFisch, Meerestiere, Jodsalz
Eisenträgt zur normalen Blutbildung beiFleisch, Eigelb, Haferflocken, Chia Samen
Fluorbildet ZahnschmelzFisch, Getreide, schwarzer Tee/td>
Kupferträgt zu einem normalen Eisentransport beiSchokolade, Leber, Getreide
PhosphorEnergiestoffwechsel, Regulierung des Säure-Basen-HaushaltesMilchprodukte, Fleisch, Fisch
Selenwichtig für das Immunsystem, wirkt antioxidativLeber, Fisch, Fleisch, Nüsse
Zinkträgt zum normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei, Haut- und Haar-QualitätFleisch, Schalentiere


Einnahme von Daily Vitamins

Wer sich dazu entschliesst, Vitamine zu kaufen, sollte auf eine Verzehrempfehlung achten, die sich gut in die gewöhnliche Ernährung einfügt. Daily Vitamins von foodspring sind denkbar einfach in der Anwendung: Pro Tag sind zwei Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit einzunehmen.

Dabei bleibt es dem Anwender überlassen, ob beide Dosen zeitgleich eingenommen werden oder jeweils eine Kapsel am Morgen und eine am Abend verzerrt wird. Wichtig ist eine regelmässige und kontinuierliche Anwendung, um langfristig zu profitieren.


Daily Vitamins eignen sich zum Training

Ob Ultralangstreckenläufer oder begeisterter Fitness-Sportler: Wer viel von seinem Körper verlangt, muss ihm auch viel zurückgeben. Die Daily Vitamins von foodspring können die Regeneration nach anstrengenden Trainings unterstützen.

Auch wer intensives Muskelaufbautraining betreibt, hat insbesondere direkt im Anschluss an schweres Gewichtstraining einen erhöhten Vitaminbedarf und profitiert von einer zusätzlichen Aufnahme.


Daily Vitamins für deinen Beach Body

Viele Diäten gehen mit einer erheblichen Reduktion der Lebensmittelzufuhr und -auswahl einher. Besonders, wenn fettreiche Speisen oder zuckerhaltige Obstsorten gestrichen werden, kann es schnell zu Nährstoffmangel kommen.

Auch ist der Körper durch ein Kaloriendefizit generell geschwächt. Hier lohnt sich der Kauf zusätzlicher Vitamine.


Daily Vitamins für Gesundheit und Wohlbefinden

Wir alle durchlaufen Phasen in unserem Leben, in denen unsere Abwehrkräfte Unterstützung gebrauchen können. Wer beispielsweise mit Kindern zusammen arbeitet oder täglich in der U-Bahn in dicht gedrängten Menschenmengen steht, wer beruflich grossem Stress ausgesetzt wird oder sich von einer Operation erholen muss, ist auf ein starkes Immunsystem angewiesen.

Hier sind Daily Vitamins ein tolles Schutzschild. Das in den Daily Vitamins enthaltene Vitamin D wird besonders in der dunklen Jahreszeit benötigt, wenn die Tage kurz sind und die Sonneneinstrahlung, die zur körpereigenen Produktion notwendig ist, reduziert ist.

Dem Wirkstoff Vitamin D wird nachgesagt, dass er zur Bildung der Knochen- und Zahnsubstanz beitragen solle. 

Die Daily Vitamins enthalten viele notwendige Vitamine und helfen dabei, erkältungsfrei und energiegeladen durch die kalten Monate zu kommen.


Vitamine online kaufen - das muss man beachten

Vitaminpräparate zählen zu den meistverkauften Nahrungsergänzungsmitteln in Deutschland. Mittlerweile lassen sie sich sogar in den Regalen beim Lebensmittel-Discounter finden - und natürlich im Internet. Die Qualitätsunterschiede sind immens: So zeigte eine Untersuchung der Zeitung “Ökotest”, dass viele Anbieter einzelne Inhaltsstoffe unter- oder sogar gefährlich überdosieren.

Auch sollte beim Kauf auf die Herkunft der Vitamine und Mineralstoffe geachtet werden. Die weitaus meisten Hersteller bieten rein synthetische Inhaltsstoffe, um Kosten zu sparen. Dabei sollte Vitaminpräparaten aus natürlichen Ausgangsstoffen der Vorzug gegeben werden.

Daily Vitamins von foodspring werden aus Obst und Gemüse hergestellt und setzen bezüglich der Herstellungsverfahren neue Massstäbe.

Die Vitamine von foodspring richten sich strickt nach EU-Richtlinien und garantieren eine optimierte Zusammensetzung der Bestandteile. Veganer sollten beim Einkauf von Vitaminpräparaten in Kapselform beachten, dass diese üblicherweise tierische Gelatine beinhalten. foodspring verzichtet auf tierische Bestandteile jeder Art und setzt auf eine Kapsel aus Cellulose-Fasern. Deswegen sind sie auch für eine vegane Ernährung geeignet.

Oft gestellte Fragen
Warum foodspring Daily Vitamins?

In den meisten Vitaminpräparaten werden ausschliesslich synthetisch hergestellte Vitamine eingesetzt. Diese werden im Labor gezüchtet und ihren natürlichen Vorbildern chemisch nachgebaut. Dabei kann nie die Qualität von natürlichen Vitaminen erreicht werden. Wir setzen mit unseren Daily Vitamins innerhalb der Nährstoffgewinnung auf Extrakte aus echtem Obst und Gemüse. Mit vielfältigen Rohstoffquellen kreieren wir so eine optimale Abdeckung aller essenziellen Vitamine.

Ersetzt das Daily Vitamin Obst und Gemüse?

Innerhalb der täglichen Beratung unserer Kunden legen wir den Hauptfokus auf die Sensibilisierung für das Thema gesunde und ausgewogene Ernährung. Hier spielt der Obst- und Gemüseverzehr ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Daily Vitamins dienen zum Zwecke der täglichen Vitaminversorgung nahe dem Optimum. Natürlich sollten weiterhin frisches Obst und Gemüse auf dem Speiseplan stehen.

Warum nutzt ihr echte Vitamine aus Obst und Gemüse?

Künstliche Vitamine werden nach ihrem jeweiligen natürlichen Vorbild im Labor nachgebaut. So entsteht beispielsweise ein chemisches Pendant des in einer Orange enthaltenen Vitamin-C. Ein 1:1-Nachbau gelingt auf molekularer Ebene jedoch nicht immer. Studien untersuchen, dass unser Körper künstliche und natürliche Vitamine unterscheiden und die natürlichen deutlich besser aufnehmen kann. Um höchste Natürlichkeit zu wahren und bestmögliche Bioverfügbarkeit zu sichern, verwenden wir deswegen schonend extrahierte Vitamine aus frischem Obst und Gemüse.

Sind Pestizide im Obst- und Gemüseanbau schädlich?

Die intensive Verwendung chemischer Pestizide bleibt nicht ohne Folgen für die Gesundheit. Diese Rückstände sind Gift für deinen Körper und belasten ihn überflüssig. Darüber hinaus sind die Feldarbeiter bei intensiver Pestizidverwendung starken gesundheitlichen Belastungen ausgesetzt und auch die Böden und die Umwelt leiden massiv unter diesen chemischen Einflüssen. Gesundheit, Mensch und Umwelt zuliebe, setzen wir deswegen auf Obst und Gemüse aus nachhaltigem Gemeinschaftsanbau, der ohne intensiven Pestizideinsatz auskommt.

Sind die Daily Vitamins von foodspring vegan?

Unsere Kapselhüllen bestehen zu 100% aus natürlich nachwachsender Cellulose. Von billigen Kapselhüllen aus Gelatine distanzieren wir uns und setzen innen und aussen auf hochwertige und natürliche Rohstoffe.