Endurance Drink

«Damit du schnell bleibst.»

Endurance Drink
Sofort lieferbar
400 g
CHF14.90
Inkl. MwSt. (CHF3.73/100 g)
- 10% Rabatt
Isotonische Wirkung
Isotonische Wirkung
Perfekt bei intensiven Trainingseinheiten
Wichtige Elektrolyte
Wichtige Elektrolyte
Für Hydration & Leistungsfähigkeit
Mit Fruktose & Dextrose
Mit Fruktose & Dextrose 
Für mehr Energie bei deinem Run
Natürlicher Zitronengeschmack
Natürlicher Zitronengeschmack
Ohne künstliche Aromen 
Zutaten (Zitronen-Geschmack)
Maltodextrin (47%), Fruktose, Dextrose (10%), Säuerungsmittel (Citronensäure), Natriumcitrat, Kaliumcitrat, natürliches Aroma, Calciumcitrat, Magnesiumdicitrat, Salz
Isotonisches Kohlenhydrat-Elektrolytpulver mit Mineralstoffen.
Nährwerte pro 100 g pro 40 g
Energie 1586 kJ / 372 kcal 634 kJ / 149 kcal
Fett <0,1 g < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g < 0,1 g
Kohlenhydrate 87 g 35 g
davon Zucker 44 g 17 g
Eiweiß < 0,1 g < 0,1 g
Salz 1,6 g 0,63 g
Mineralien pro 100 g NRV* pro 40 g NRV*
Calcium 300 mg 38% 120 mg 15%
Natrium 628 mg 38%
251 mg 15%
Kalium 750 mg 38%
300 mg 15%
Hinweis

Kann Spuren von Hühnerei, Milch (inkl. Laktose) Soja und Gluten enthalten. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensmweise sind wichtig.

*Nährstoffbezugswerte. 

Dosierung & Zubereitung (endurance Drink)

40 g (ca. 4 Esslöffel) Pulver in 500 ml Wasser, idealerweise mit Hilfe eines Shakers, auflösen.

Empfohlener Zeitpunkt

  • Während des Trainings
  • Nach dem Training
Durchschnittliche Bewertung

Super

Sehr angenehm zu drinken und wenn die Wirkung mit heissem Wasser für den Winter (Langlauftraining) genau gleich ist, wäre das super!

Nicht für jede Sportart geeignet

Der Endurance Drink hilft während dem Training auf jeden Fall besser als Wasser. Und er schmeckt auch ganz gut, wenn man ein bisschen Geschmack haben möchte, der nicht zu süß ist. Ich selbst trainiere eine traditionelle Kampfkunst. Während dem Training ist es nicht gern gesehen, wenn getrunken wird. Dies ist vielleicht nicht die gesündeste Einstellung, aber die Tradition verlangt es. Da ich also während des Trainings nicht wirklich davon trinken kann, hilft mir ein ISO Sportdrink nach dem Training einfach mehr als der Endurance Drink.

Energie Drink

Gute Wirkung, löst sich super auf ohne Klumpen. Geschmack absolut verbesserungsfähig. Irgendwas zwischen sauer und bitter.

super lecker.

Während des Sports einfach super und dabei noch echt lecker!

Zu süß

für meinen Geschmack zu süß und gibt nicht den gewünschten/erhofften Energiekick

Sehr gute Mischung..super lecker und erfrischend..aber weniger dosieren!!

Die Dosierung ist für mich etwas zu hoch gewählt. 2EL auf 500 ml sind absolut ausreichend. Habe damit beim Jumping super durchgehalten. Es wirkt!!

Energie Kick

Mehrfach jetzt ausprobiert während der Arbeit. Bei einem körperlich anstrengenden Job habe ich den Eindruck dass es echt hilft nicht in ein Nachmittagsloch zu fallen.

Endurance-Drink

Der Endurance-Drink hat mich beim letzten Spiel tatsächlich gerettet... von der Müdigkeit in den Muskeln war in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu merken. Geschmacklich ok, leicht zitronig.

Sehr lecker

Sparkling Engery Ingwer schmeckt super lecker

Ist ok

Trinke ich immer beim Radfahren, ist ok.

1 / 3
Oft gestellte Fragen
Kann ich zu viel von dem Endurance Drink konsumieren?

Unser Endurance Drink enthält Mineralien. Wenn du Sport treibst und viel schwitzt, hast du einen etwas höheren Mineralstoffbedarf als der Durchschnittsmensch. Nichtsdestotrotz: Mineralien können überdosiert werden. Deswegen solltest du zwei Sachen beachten: 1. Trink unseren Endurance Drink nur im direkten Trainingskontext. 2. Halte dich an die Verzehrempfehlung. Das richtige Verhältnis von Pulver und Wasser ist wichtig, damit der Endurance Drink wirklich isotonisch wirkt.

Kann ich das Pulver auch mit was anderem mischen?

Besser nicht. Wir haben die Inhaltsstoffe unseres Endurance Drink so ausgelegt, dass er isotonisch ist. Das heißt, das Verhältnis von Nährstoffen und Flüssigkeit entspricht dem des menschlichen Blutes und kann deswegen perfekt aufgenommen werden. Mischt du unseren Endurance Drink mit etwas anderem als Wasser, kommt dieses Verhältnis durcheinander. Außerdem schmeckt er gemixt mit Wasser einfach am besten.

Muss ich die 500 ml auf einmal trinken?

Nein. Trinkst du direkt vor oder während des Trainings 500 ml auf einmal, fühlt sich dein Bauch an wie ein Whirlpool. Wichtig ist, dass du die Verzehrempfehlung beachtest und 40 g Endurance Drink mit 500 ml Wasser trinkst. Diese 500 ml kannst du nach und nach trinken.

Kann ich den Drink auch nach dem Sport trinken?

Klar, unseren Endurance Drink kannst du auch nach dem Ausdauertraining trinken. Wir empfehlen dir jedoch ihn währenddessen zu trinken, da du schon während des Sports Flüssigkeit und wichtige Mineralien brauchst. Um nach dem Training wieder in den Power Mode zu schalten, empfehlen wir dir unsere Recovery Aminos. Die sind perfekt auf die Bedürfnisse deines Körpers nach einer intensiven Belastung abgestimmt.

Was ist der Unterschied zwischen dem Endurance Drink und Energy Gel? Wann sollte ich was nehmen?

Das hängt ganz von deiner persönlichen Präferenz ab. Beide haben nämlich ihre Vorteile: Das Gel ist super easy zu transportieren und du kannst es zwischendurch fix in den Mund drücken. Unser Endurance Drink versorgt dich auf der anderen Seite noch zusätzlich mit Wasser und wichtigen Mineralien.