Energy Gel

«Extra-Ausdauer zum Schlucken.»

Energy Gel
Sofort lieferbar
30 g
CHF3.10
Inkl. MwSt. (CHF10.33/100 g)
- 10% Rabatt
Schnell verfügbare Kohlenhydrate
Schnell verfügbare Kohlenhydrate
Muskelbrennstoff für den Endspurt
Ohne künstliche Süßstoffe
Ohne künstliche Süßstoffe
Glukose und Fruktose im ausdauererprobten 2:1-Verhältnis
Frei von künstlichen Zusatzstoffen und Aromen
Frei von künstlichen Zusatzstoffen und Aromen
Echte Energie aus Pflanzensirup und Saftkonzentrat
Energie Kick mit einem Griff
Energie Kick mit einem Griff
Portion aufreißen, drücken und schlucken
Entwickelt von Sportwissenschaftlern und Profi-Läufern
Entwickelt von Sportwissenschaftlern und Profi-Läufern
Perfekt für jede Art von Ausdauersport
Dosierung & Zubereitung (energy Gel)

Aufreißen. Drücken. Schlucken. So schnell und einfach geht's. Sobald du merkst, deine körperliche Leistung sinkt, greif zu deiner Reserve. Unsere Energy Gels sind klein und handlich. Deshalb hast du mindestens eins immer dabei.

Empfohlener Zeitpunkt

  • Während des Trainings
Durchschnittliche Bewertung

Schmeckt viel zu süß und künstlich

Ich finde, dass das Gel mega künstlich und einfach viel zu süß schmeckt. Hatte mir beide Geschmacksrichtungen bestellt und habe keines von beiden runter bekommen.

Favorit

Dieses Produkt ist 1A für jogger, ich nehme es immer mit, da ich immer 20 Kilometer laufe eignet sich das Super.

Energy Boost für müde Muskeln

Ich habe mir das Gel für mein lauftraining bestellt, als ich nach einigen Kilometern erste Blockaden und Ermüdungserscheinungen gespürt habe habe ich das Gel verwendet. Es schmeckt gut, schön fruchtig und nicht zu künstlich. Praktisch ist es ohnehin und lässt sich gut herunter schlucken. Die letzten 3km habe ich dann gut geschafft - ich werde sie mir wieder holen.

test

test

Immer dabei

Diese ist sehr praktisch für unterwegs, und glaubt mir leute das besser als alles andere.

Geschmack super

Muss man probieren

Geschmack gut, aber zu teuer

Pro: Geschmack Top, Portions/Kaloriengröße ideal
Contra: im Gegensatz zum Endurance Drink leider ohne Elektrolyte, aus diesem Grund zu teuer.

Den Vergleich mit der Banane kann ich nicht nachvollziehen, betreibe seit über 15 Jahren Triathlon und hatte noch bei keinem Marathon das Problem, dass eine Banane zu schwer im Magen liegen würde, insbesondere wenn man sie auf zwei Prortionen aufteilt. Gibt einem auch sofort verfügbare Kohlenhydrate, Magnesium und Kalium, ist natürlich und eine Biobanane kostet max. 0,50€

1 / 1
Oft gestellte Fragen
Brauche ich echt kein Wasser um das Gel zu schlucken?

Richtig, unser Energy Gel ist so konzipiert, dass es sich einfach ohne Wasser schlucken lässt und super verträglich ist. Du kannst es also nehmen, wann und wo du es brauchst. Dennoch: Gerade unter extremer Belastung – zum Beispiel während eines Wettkampfes – oder wenn du sehr viel schwitzt, kann es nicht schaden, kurz vor dem Gel einen kleinen Schluck Wasser zu trinken. Das macht unser Gel noch leichter verdaulich.

Sind 100 oder 200 kcal pro Stunde ausreichend, wenn ich bis zu 500 kcal in der Zeit verbrenne?

Ja. Es geht nicht darum alle Kalorien, die du verbrauchst, wieder aufzufüllen. Während einer intensiven Ausdauerbelastung hat dein Körper gar nicht genug Energie, um so viele Kalorien zu verdauen. Ein zu hoher Kalorien-Intake kann schlimmstenfalls dazu führen, dass das Blut von deinen Muskeln zur Verdauung abgezogen wird. Die Folge: Ein Leistungseinbruch. Unser Energy Gel liefert dir genauso viele Kalorien, Carbs und Salz, wie du aufnehmen kannst und brauchst, damit du dein Tempo halten und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst. Kalorien auffüllen, darfst du dann nach dem Rennen. So viel du willst.

Was ist der Unterschied zwischen Endurance Drink und Energy Gel?

Unser Energy Gel ist super leicht zu transportieren und deswegen die perfekte Option, wenn du so wenig wie möglich dabeihaben willst. Vor allem im Wettkampf oder als Notfall-Reserve ist Energy Gel deswegen die erste Wahl. Unseren Endurance Drink musst du vor dem Lauf mit Wasser mixen und – zum Beispiel in deinem Trinkgürtel - dabei haben. Der Vorteil des Endurance Drink: Er liefert dir nicht nur Carbs, sondern auch wertvolle Elektrolyte und Mineralstoffe. Und last but not least: Flüssigkeit.