Pain protéiné en pack de 5

Das vielleicht leckerste Proteinbrot.

„Probablement le plus délicieux des pains protéinés.“

Disponible immédiatement
5 x 230 g

Contenu du pack:


  • 5x Pain protéiné
+ Free Shaker
UVP CHF39,50 -12% CHF34,90
TTC 
- Réduction de 10 %
Icône pain frais
Délicieusement croustillant.
Comme s'il sortait du four du boulanger
Icône sans gluten
100 % sans gluten
Convient à l'alimentation sans gluten
Icône développement musculaire
90 g de protéines*
Plus de protéines - moins de glucides
Sans aucun autre ingrédient
Sans aucun autre ingrédient
Simplement mélanger avec de l'eau
Fini la corvée des courses
Icône nutriments
Coup de fouet nutritionnel grâce aux superfoods
Graines et céréales soigneusement sélectionnées
Au lieu de farine blanche
Présentation Ingrédients
Ingrédients

Graines de lin (20 %), protéines d'œufsde poules élevées en plein air, isolat de protéine de lactosérum, amandes moulues, enveloppes de graines de psyllium broyées, graines de tournesol broyées (7 %), graines de potiron décortiquées (7 %), isolat de protéine de lactosérum, sésame, levure (glucono-delta-lactone, bicarbonate de sodium, amidon de blé*, carbonate de calcium), sel marin

*sans gluten

Dénomination de vente

Préparation sèche pour la fabrication de pain sans gluten.

Valeurs nutritionnelles pour 100 g de préparation pour 50 g de pain (2 tranches)
Énergie 1797 kJ / 435 kcal 574 kJ / 139 kcal
Lipides 26 g 8,3 g
dont acides gras saturés 3,0 g 0,7 g
Glucides 11 g 3,5 g
dont sucre 2,0 g 0,6 g
Protéines 39 g 13 g
Fibres alimentaires 20 g 6,4 g
Sel 1,40 g 0,45 g
Remarque

Une alimentation variée et équilibrée de même qu'un mode de vie sain sont essentiels pour la santé. Ne convient pas aux personnes avec les allergies suivantes: Protéine d'oeuf, whey protein, lait, graines de sésame, blé. Peut contenir des traces de: Crustacés, soja, gluten.

Utilisation
Dosage et préparation
  • Mélanger la préparation avec 230 ml d'eau, jusqu'à obtention d'une pâte.
  • Laisser reposer la pâte 30 minutes.
  • Mélanger à nouveau.
  • Déposer la pâte sur une plaque ou dans un moule beurré.
  • Cuire à mi-hauteur à 175 °C pendant env. 40-50 minutes.

Remarque : le temps de cuisson exact peut varier en fonction du type de four.

Notre pain protéiné ne contient aucun conservateur. C'est pourquoi nous vous recommandons de le consommer sous 2 jours après la cuisson.
Il peut aussi être mis au congélateur, puis décongelé à votre convenance.

Conseil
Vous pouvez vérifier avec un couteau si le pain est cuit : il suffit de planter le couteau de biais dans la partie la plus épaisse de la miche. Si la lame du couteau est propre quand elle ressort, alors votre pain est cuit. Une préparation (230 g) fournit 360 g de pain.

Nos recettes délices.

Recette : sandwich avocat-betterave

Sandwich avocat-betterave

Ingrédients

2 tranches de pain protéiné, 1 petit avocat, ½ betterave (crue ou cuite), sel et poivre, un peu de roquette

Préparation
  • Étaler l'avocat uniformément sur les deux tranches de pain.
  • Assaisonner à souhait.
  • Répartir la roquette sur les deux tranches.
  • Couper la betterave en fines tranches.
  • Les disposer sur les tranches de pain.
Recettes : sandwich fromage de chèvre-figues

Sandwich fromage de chèvre-figues

Ingrédients

2 tranches de pain protéiné, ½ avocat petit, 2 à 3 tranches de fromage de chèvre 1 figue (fraiche ou sèche), sel et poivre, un peu de mâche

Préparation
  • Étaler l'avocat uniformément sur les deux tranches.
  • Assaisonner à souhait.
  • Répartir la mâche sur les deux tranches de pain.
  • Couper le fromage de chèvre et les figues en fines tranches.
  • Les disposer les uns sur les autres sur les tranches de pain.
Recette : sandwich beurre de cacahuètes-banane

Sandwich beurre de cacahuètes-banane

Ingrédients

2 tranches de pain protéiné, 2 cuillères à soupe de beurre de cacahuètes foodspring, 1 demi banane, une pincée de cannelle

Préparation
  • Tartiner les deux tranches de pain d'une cuillère à soupe de beurre de cacahuète
  • Couper la banane en fines tranches.
  • Répartir les rondelles de banane sur les deux tranches et saupoudrer d'un peu de cannelle.
Recette : pain marmelade-Chia

Pain marmelade-Chia

Ingrédients

2 tranches de pain protéiné, 200 g de vos fruits préférés (surgelés ou frais), 20 g graines de Chiafoodspring

Préparation
  • Réchauffer les fruits puis les laisser refroidir.
  • Les verser dans un mixer avec les graines de Chia et mixer le tout.
  • Laisser reposer au frigo toute une nuit.
  • Étaler sur le pain et déguster.
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Bases

Allgemeine Informationen zu Proteinbrot

foodspring Proteinbrot ist eine Brotbackmischung, die Premium-Proteine sowie erlesene Kerne, Saaten und Superfoods enthält. Was uns von anderen Proteinbroten unterscheidet? Ganz einfach. Der Geschmack und die Zutaten. Unser Proteinbrot schmeckt wie so lecker, wie frisch vom Bäcker. Und das ganz ohne Gluten oder Soja. Stattdessen mit Mandelmehl, Saaten und Superfoods. 

Das klingt ja alles super, aber leider kannst du nicht backen? Brauchst du auch nicht. Die Backmischung wird lediglich mit Wasser angerührt. Weitere Zutaten brauchst du nicht. Den Teig rund 30 Minuten gehen lassen. Danach ist das Brot fertig zum Backen. Die Backzeit beträgt 50 Minuten.

Proteinbrot ist die perfekte Bereicherung für einen fitnessbewussten Alltag und eine leckere Proteinquelle für Sportler und alle, die ein bisschen weniger Kohlenhydrate essen möchten.


Highlights des Proteinbrot von foodspring

  • Einmalig lecker - wie vom Bäcker
  • glutenfrei
  • hefe- und sojafrei
  • ca. 13 g Protein in 50 g gebackenem Brot (zwei Scheiben)
  • erlesene Zutaten und Superfoods
  • ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe
  • einfach und schnell zubereitet
  • keine weiteren Zutaten nötig

Proteinbrot zum Muskelaufbau

Proteinbrot eignet sich als ergänzendes Nahrungsmittel auch in Muskelaufbauphasen, um die Proteinzufuhr zu sichern. Abseits von Shakes, Riegeln und Protein Porridge ist Proteinbrot eine herzhafte Alternative für die schnelle Portion Protein zum Frühstück, zwischendurch oder als Post-Workout-Snack. 

Bereits 50 g Proteinbrot (entspricht 2 durchschnittlichen Scheiben) liefern 13 g Protein.


Proteinbrot während der Diät

Proteinbrot ist besonders für Low Carb Phasen geeignet, da zwei durchschnittliche Scheiben nur ca. 3,5 g Kohlenhydrate enthalten.** Proteinbrot kann ergänzend dazu beitragen, während Diäten den Proteinbedarf zu decken. 

Die Dank der Kerne, Saaten und Mandeln enthaltenen Ballaststoffe sorgen in Kombination mit dem hohen Proteingehalt unseres Brotes für lang anhaltende Sättigung.


Für wen eignet sich Proteinbrot?

Für alle, die Wert auf einen fitnessbewussten Lebensstil legen und ohne schlechtes Gewissen genießen möchten. Unser Proteinbrot kombiniert verschiedene Proteinquellen, ist soja- und glutenfrei und enthält nahrhafte Kerne und Superfoods. Schon 2 Scheiben liefern eine gute Portion Protein und gesunde Fette.

Pur oder mit herzhaftem Belag ist Proteinbrot die perfekte High Protein Beilage zu Suppe oder Salat. Da Proteinbrot sowohl süß als auch herzhaft belegt werden kann, eignet es sich auch zum Frühstück, Abendessen oder als gesunde Zwischenmahlzeit für unterwegs. Ganz nach deinem Geschmack.

Die richtige Anwendung von Protein Brot

Unser Proteinbrot ist eine optimale Lower-Carb-Alternative zu herkömmlichem Brot und bereichert die täglichen Mahlzeiten mit einer Portion Protein und gesunden Fetten aus Leinsamen, Mandeln und Sesam. Es ist ideal, um eine fitnessbewusste Ernährung Teil des Alltags werden zu lassen.

Auch Sportler können während des Muskelaufbaus oder in Definitions- oder Diätphasen mit Proteinbrot ergänzend zu einer ausgewogenen Ernährung ihren erhöhten Proteinbedarf sichern. Unser Proteinbrot ist für einen Low-Carb-Ernährungsplan geeignet.

Proteinbrot schmeckt - wie jedes Brot - frisch gebacken am besten. Nach der Zubereitung ist es bei Raumtemperatur ca. 2 Tage haltbar. Nach Bedarf kannst du es aber auch in Scheiben schneiden, einfrieren und anschließend toasten, wann immer du Lust hast.


Mögliche Nebenwirkungen von Proteinbrot

Proteinbrot hilft im Alltag, die tägliche Proteinzufuhr zu decken. Wer normales Brot durch Proteinbrot ersetzt, steigert seine Proteinzufuhr um ein vielfaches.

Ab einem täglichen Proteinkonsum von mehr als 1,5 g Protein pro kg Körpergewicht solltest du mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken, um die Nieren bei der Arbeit zu unterstützen. Am besten ist es, zu jeder Portion Proteinbrot direkt ein großes Glas Wasser zu trinken.

Wer Nierenprobleme hat, sollte die zusätzliche Einnahme von Protein grundsätzlich mit einem Arzt besprechen.

Das Proteinbrot enthält Ei, Milch (Laktose), Nüsse, Schalenfrüchte und Sesam. Wer gegen einen dieser Inhaltsstoffe allergisch ist, sollte mit seinem Arzt Rücksprache halten.


Proteinbrot online kaufen - Das sollte man beachten

Die Unterschiede der Proteinbrote, die online zum Kauf angeboten werden, sind beträchtlich. Der Blick auf die Zutatenliste lohnt sich: Dort sollten möglichst wenige und möglichst natürliche Zutaten stehen. Hochwertige Backmischungen kommen ohne künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe aus.

Auch die Zubereitungshinweise solltest du genau lesen: Viele Backmischungen benötigen zusätzliche Zutaten, die vor dem Backen eingekauft werden müssen. Auch sind bereits gebackene und eingeschweißte Brote niemals so lecker, wie dein frisch gebackenes Proteinbrot.

Viele Proteinbrote basieren vor allem auf Gluten. Das Weizeneiweiß ist gleichzeitig Proteinlieferant und Bindemittel. Das ist vor allem für Allergiker problematisch. Da unsere Backmischung glutenfrei ist, können sowohl Allergiker und Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit als auch Nicht-Allergiker unser Proteinbrot genießen.