Mann greift nach Kettlebell

Handgelenke stärken: Die 9 besten Übungen für mehr Kraft und Stabilität

Du willst endlich fest im Handstand stehen, deinen Rekord im Planking brechen, eine neue  Boulder-Route schaffen oder das Extrakilo Gewichte beim Bankdrücken stemmen? Dann brauchst du nicht nur Willenskraft, sondern auch starke Handgelenke. Hier erfährst du, was Handgelenkstraining wirklich bringt und welche Übungen besonders effektiv für mehr Kraft und Stabilität sind. Plus: Die besten Dehnübungen!
Mann springt mit seinem Sohn Trampolin

Training mit dem Trampolin: Dein Sprungbrett zu mehr Ausdauer und Muskeln

Du suchst eine Alternative zu Joggen, Burpees oder Seilspringen? Dann könnte Trampolin-Training genau das Richtige für dich sein. Das Springen oder Bouncen auf dem elastischen Untergrund ist gelenkschonender, aber nicht weniger effektiv für den Muskelaufbau und die Steigerung deiner Kondition. Erfahre hier, was das Training mit dem Trampolin wirklich bringt. Plus: Die besten Trampolin Übungen
Ein Läufer rennt

Neurozentriertes Training: So macht dich Neuroathletik fit wie nie zuvor

Deine Leistung stagniert, Verletzungen halten dich vom Training ab oder du leidest oft unter Kopf- und Rückenschmerzen? Egal, was es ist, neurozentriertes Training könnte die Lösung sein. Mit der Trainingsmethode stärkst du nicht etwa deine Muskeln, sondern dein Gehirn – für eine bessere Leistungsfähigkeit, eine schnellere Regeneration und ein geringeres Verletzungsrisiko. Erfahre hier, warum Profisportler