Makros berechnen

Jetzt deine individuelle Makronährstoff-Verteilung berechnen

Mit dem Makronährstoffrechner schnell und einfach deine Makros berechnen. Gib einfach deinen täglichen Kalorienbedarf ein, wähle dein Ziel aus und lasse deine individuelle tägliche Verteilung der Makros berechnen.

Du kennst deinen täglichen Kalorienbedarf nicht? Dann nutze weiter unten unseren Kalorienrechner.

Was sind MakroNährstoffe?

Unter Makronährstoffen bzw. Makros versteht man die Hauptenergielieferanten Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße. Sie bilden das Fundament aller Stoffwechselvorgänge und sind lebensnotwendig. Alle 3 Nährstoffe werden über die Nahrung aufgenommen.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung setzt sich dabei wie folgt zusammen:

  • Kohlenhydrate: 50-65%
  • Eiweiße: 15-25%
  • Fette: 20-30%
Je nach Trainingsziel ändert sich allerdings dein Bedarf an Makronährstoffen. Damit du genau weißt, wie viele Makros du aufnehmen solltest, kannst du hier deine individuelle Nährstoff-Verteilung berechnen.

Nutze beliebte Protein-Shakes, um deinen Proteinbedarf zu decken:

Insbesondere bei intensivem Muskelaufbautraining ist dein Proteinbedarf erhöht. Wenn du du diesen Mehrbedarf nicht vollständig über die Ernährung decken kannst, empfehlen wir dir unsere vielfältigen Protein-Produkte

Ein Protein-Shake, wie zum Beispiel unser Whey Protein, eignet sich ideal für den nachhaltigen Muskelerhalt und -aufbau. Er versorgt dich nach dem Training mit hochwertigen Proteinen und hilft dir, deine Ziele zu erreichen. Neugierig geworden? Hier erfährst du mehr:

Body Shaping mit Protein-Shakes

Nicht nur beim Muskelaufbau kannst du mit einem Protein-Shake Erfolge erzielen. Auch beim Body Shaping kann dir unser Shape Shake helfen, deine Ziele zu erreichen. Er eignet sich ideal als Ergänzung für das Abendessen. So kannst du spielend leicht Kalorien einsparen. Hallo Traumfigur!


Makronährstoff-Rechner:

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Kohlenhydrate
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Fett

Kalorienrechner: Dein täglicher kalorienbedarf

Nutze den Kalorienrechner, um deinen täglichen Gesamtkalorienbedarf zu bestimmen. Deine täglich benötigte Kalorienmenge für dein Ziel ist die Basis, um die Verteilung deiner Makros zu berechnen.


Jetzt deinen individuellen Leistungs- und Grundumsatz berechnen

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Hilfreiche PDF-Vorlagen:

In unserem PDF über Lebensmittel zum Muskelaufbau erfährst du, welche Produkte besonders proteinreich sind. Und damit du noch heute mit deinem Fitness- und Ernährungsprogramm durchstarten kannst, findest du hier eine Ernährungsplan-Vorlage.


Egal, ob du abnehmen möchtest oder gerade dabei bist Muskeln aufzubauen  unser kostenloser Body Check hilft dir dabei, dein Training aufs nächste Level zu bringen. Lass deinen BMI berechnen, definiere deine Ziele und erhalte individuell abgestimmte Trainings- und Ernährungstipps.