Proteinbrot 5er Paket

Proteinbrot 5er Paket

„Das vielleicht leckerste Proteinbrot.“

Sofort lieferbar
5 x 230 g

Paketinhalt:


  • 5x Proteinbrot
+ Free Shaker
UVP CHF39.50 -12% CHF34.90
Inkl. MwSt.
- 10% Rabatt
Icon frisches Brot.
Knusprig lecker
Wie ofenfrisch vom Bäcker
Glutenfrei Icon
100 % Glutenfrei
Für glutenfreie Ernährung geeignet
Muskelaufbau Icon
90 g Protein*
Mehr Protein - weniger Kohlenhydrate
Ohne weitere Zutaten
Ohne weitere Zutaten
Nur mit Wasser angerührt
Einkaufen überflüssig
Nährstoff Icon
Nährstoff-Kick dank Superfoods
Erlesene Samen und Saaten
Statt Weißmehl
Zutaten

Leinsamen (16 %), Hühnereieiweiß aus Freilandhaltung, Molkeneiweißisolat (enthält Emulgator Sonnenblumenlecithin), Flohsamenschalen gemahlen, entöltes Mandelmehl, Sonnenblumenkerne (7 %), Kürbiskerne (7 %), Milcheiweißisolat, Sesam, Buchweizenmehl (3%), Apfelpektinextrakt, Weinsteinbackpulver (Natriumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel: Weinstein, Maisstärke), Meersalz

Verkehrsbezeichnung

Trockenmischung zur Herstellung einer glutenfreien Backware.

Nährwerte pro 100 g Backmischung pro 50 g Brot (2 Scheiben)
Energie 1793 kJ / 382 kcal 398 kJ / 96 kcal
Fett 15 g 3,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g 0,5 g
Kohlenhydrate 7,8 g 2,0 g
davon Zucker 2,7 g 0,7 g
Eiweiß 44 g 11 g
Ballaststoffe 20 g 5,0 g
Salz 1,40 g 0,35 g
Hinweis
Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Kann Spuren von Soja, Erdnüssen und anderen Schalenfrüchten enthalten.
Dosierung & Zubereitung
  • Backmischung mit 230 ml Wasser verrühren, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.
  • Teig 30 Minuten stehen lassen.
  • Erneut durchrühren.
  • Teig auf ein vorbereitetes Backblech oder in eine gefettete Backform deiner Wahl geben.
  • Auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 50 Minuten backen.

Hinweis: Die genaue Backzeit kann je nach Ofen variieren. Behalte das Brot beim Backen mit Umluft nach 40 Minuten im Blick, da sich hier die Backzeit durch die bessere Temperaturverteilung verkürzen kann.

Unser Proteinbrot ist komplett frei von Konservierungsstoffen. Deshalb empfehlen wir, das fertig gebackene Brot innerhalb von 2 Tagen zu verzehren.
Das gebackene Proteinbrot kann auch portionsweise eingefroren und nach Bedarf aufgetaut werden.

Tipp
Mit einem Messer kannst du prüfen, ob das Brot durchgebacken ist: Steck das Messer senkrecht in die dickste Stelle des Brotlaibs. Wenn beim Herausziehen kein Teig mehr am Messer klebt, ist das Brot fertig gebacken. Bei Umluft-Backöfen kannst du diesen Test schon nach ca. 40 Minuten durchführen. Eine Backmischung (230 g) ergibt etwa 360 g Brot.

So mögen wir’s am liebsten.

Rezept: Avocado-Rote Bete Sandwich

Avocado-Rote Bete Sandwich

Zutaten

2 Scheiben Proteinbrot, 1 kleine Avocado, ½ Rote Bete (roh oder gekocht), Salz und Pfeffer, etwas Rucola

Zubereitung
  • Avocado gleichmäßig auf beiden Brotscheiben verstreichen.
  • Nach Geschmack würzen.
  • Rucola auf beiden Scheiben verteilen.
  • Rote Bete in dünne Scheiben schneiden.
  • Rote Bete-Scheiben die Brotscheiben geben.
Rezept: Ziegenkäse-Feigen-Sandwich

Ziegenkäse-Feigen Sandwich

Zutaten

2 Scheiben Proteinbrot, ½ kleine Avocado, 2-3 Scheiben Ziegenkäsem 1 Feige (frisch oder getrocknet), Salz und Pfeffer, etwas Feldsalat

Zubereitung
  • Avocado gleichmäßig auf beiden Scheiben verstreichen.
  • Nach Geschmack würzen.
  • Feldsalat auf beiden Broten verteilen.
  • Ziegenkäse und Feigen in dünne Scheiben schneiden.
  • Beides übereinander auf den Brotscheiben anrichten.
Rezept: Peanut Butter-Banana-Sandwich

Peanut Butter-Banana Sandwich

Zutaten

2 Scheiben Proteinbrot, 2 EL foodspring Peanut Butter, 1 halbe Banane, eine Prise Zimt

Zubereitung
  • Beide Scheiben Brot mit je 1 EL Peanut Butter bestreichen.
  • Banane in dünne Scheiben schneiden.
  • Bananenscheiben auf beiden Scheibe verteilen und mit etwas Zimt bestreuen.
Rezept: Chia-Jam-Brot

Chia-Jam-Brot

Zutaten

2 Scheiben Proteinbrot, 200 g deiner Lieblingsfrüchte (TK oder frisch), 20 g foodspring Chia Samen

Zubereitung
  • Früchte erhitzen und abkühlen lassen.
  • Zusammen mit den Chia Samen in einen Mixer geben und pürieren.
  • Über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Auf das Proteinbrot streichen und genießen.
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Geht super schnell zum backen und schmeckt mir gut.

Die Brotmischung läßt sich schnell für den Backvorgang zubereiten. Mir schmeckt das Brot. Man kann es ja selbst verfeinern, mit Gewürzen oder zusätzlichen Körnern. Wichtig ist ja auch was auf das Brot draufkommt. Da ich gerne Brot esse, bin ich sehr zufrieden damit. Nur der Preis ist etwas hoch.

Schnell und einfach

Lohnt sich für Leute die auf Brot nicht verzichten können. Und frisches Brot schmeckt immer gut, schnell und einfach zu backen und sehr gut geeignet für Leute die Abnehmen wollen oder auch ihr Figur behalten wollen. Nie mehr Verzicht auf Brot ;-)

Gute Alternative für Zwischendurch wenn es einfach nicht ohne "Brot" geht.

Geschmack ist gut, Backen ist auch sehr einfach. Wäre irgendwie cool wenn man eine Backform dazu kaufen könnte damit man nicht nur so einen Fladen erhält...

Das BESTE Brot

Ich finde es sehr lecker. Am liebsten Toaste ich die Brotscheiben

Proteinbrot mit kleinen Schwächen

Also von der Konsistenz her ist das Proteinbrot wirklich gut gelungen, jedoch gibt es einen Punkt Abzug da es zu salzig schmeckt.

Besser als das Eiweiß Brot aus dem Supermarkt

Schmeckt 100 mal besser und ist von der Konsistenz her viel besser als jedes Eiweiß Brot aus dem Supermarkt.

Tolles Brot, schnell gemacht - auch für Ungeübte

Ich habe schon viele Brote in meinem Leben gebacken - aber dieses ist mit Abstand das am einfachsten herzustellende Brot der Welt. Außerdem schmeckt es ausgezeichnet und lässt sich prima scheibenweise einfrieren und im Toaster wieder aufbacken. Es ist sehr bekömmlich und macht lange satt. Allerdings empfehle ich sehr gut zu kauen. Es schmeckt mit herzhaftem Belag ebenso wie mit süßem. Also, ausprobieren lohnt sich. Tipp: ich mache den Teig von zwei Broten und backe in einer Kastenform. Nach dem Auskühlen in gleichmäßige Scheiben schneiden und portionsweise einfrieren :-)

Super lecker

Das Brot ist super easy zuzubereiten und schmeckt echt lecker!
Werde es wieder kaufen!

super einfach, super schnell, super gut

Feines Brot einfach zubereitet

Fluffig und lecker

Das Brot schmeckt sogar besser als bei manchen Bäckereien! Auf jeden Fall echter unverfälschter Brotgeschmack mit gesunden Zutaten!

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Allgemeine Informationen zu Proteinbrot

foodspring Proteinbrot ist eine Brotbackmischung, die Premium-Proteine sowie erlesene Kerne, Saaten und Superfoods enthält. Was uns von anderen Proteinbroten unterscheidet? Ganz einfach. Der Geschmack und die Zutaten. Unser Proteinbrot schmeckt wie so lecker, wie frisch vom Bäcker. Und das ganz ohne Gluten oder Soja. Stattdessen mit Mandelmehl, Saaten und Superfoods. 

Das klingt ja alles super, aber leider kannst du nicht backen? Brauchst du auch nicht. Die Backmischung wird lediglich mit Wasser angerührt. Weitere Zutaten brauchst du nicht. Den Teig rund 30 Minuten gehen lassen. Danach ist das Brot fertig zum Backen. Die Backzeit beträgt 50 Minuten.

Proteinbrot ist die perfekte Bereicherung für einen fitnessbewussten Alltag und eine leckere Proteinquelle für Sportler und alle, die ein bisschen weniger Kohlenhydrate essen möchten.


Highlights des Proteinbrot von foodspring

  • Einmalig lecker - wie vom Bäcker
  • glutenfrei
  • hefe- und sojafrei
  • ca. 11 g Protein in 50 g gebackenem Brot (zwei Scheiben)
  • erlesene Zutaten und Superfoods
  • ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe
  • einfach und schnell zubereitet
  • keine weiteren Zutaten nötig

Proteinbrot zum Muskelaufbau

Proteinbrot eignet sich als ergänzendes Nahrungsmittel auch in Muskelaufbauphasen, um die Proteinzufuhr zu sichern. Abseits von Shakes, Riegeln und Protein Porridge ist Proteinbrot eine herzhafte Alternative für die schnelle Portion Protein zum Frühstück, zwischendurch oder als Post-Workout-Snack. 

Bereits 50 g Proteinbrot (entspricht 2 durchschnittlichen Scheiben) liefern 11 g Protein.


Proteinbrot während der Diät

Proteinbrot ist besonders für Low Carb Phasen geeignet, da zwei durchschnittliche Scheiben nur ca. 3,5 g Kohlenhydrate enthalten.** Proteinbrot kann ergänzend dazu beitragen, während Diäten den Proteinbedarf zu decken. 

Die Dank der Kerne, Saaten und Mandeln enthaltenen Ballaststoffe sorgen in Kombination mit dem hohen Proteingehalt unseres Brotes für lang anhaltende Sättigung.


Für wen eignet sich Proteinbrot?

Für alle, die Wert auf einen fitnessbewussten Lebensstil legen und ohne schlechtes Gewissen genießen möchten. Unser Proteinbrot kombiniert verschiedene Proteinquellen, ist soja- und glutenfrei und enthält nahrhafte Kerne und Superfoods. Schon 2 Scheiben liefern eine gute Portion Protein und gesunde Fette.

Pur oder mit herzhaftem Belag ist Proteinbrot die perfekte High Protein Beilage zu Suppe oder Salat. Da Proteinbrot sowohl süß als auch herzhaft belegt werden kann, eignet es sich auch zum Frühstück, Abendessen oder als gesunde Zwischenmahlzeit für unterwegs. Ganz nach deinem Geschmack.

Die richtige Anwendung von Protein Brot

Unser Proteinbrot ist eine optimale Lower-Carb-Alternative zu herkömmlichem Brot und bereichert die täglichen Mahlzeiten mit einer Portion Protein und gesunden Fetten aus Leinsamen, Mandeln und Sesam. Es ist ideal, um eine fitnessbewusste Ernährung Teil des Alltags werden zu lassen.

Auch Sportler können während des Muskelaufbaus oder in Definitions- oder Diätphasen mit Proteinbrot ergänzend zu einer ausgewogenen Ernährung ihren erhöhten Proteinbedarf sichern. Unser Proteinbrot ist für einen Low-Carb-Ernährungsplan geeignet.

Proteinbrot schmeckt - wie jedes Brot - frisch gebacken am besten. Nach der Zubereitung ist es bei Raumtemperatur ca. 2 Tage haltbar. Nach Bedarf kannst du es aber auch in Scheiben schneiden, einfrieren und anschließend toasten, wann immer du Lust hast.


Mögliche Nebenwirkungen von Proteinbrot

Proteinbrot hilft im Alltag, die tägliche Proteinzufuhr zu decken. Wer normales Brot durch Proteinbrot ersetzt, steigert seine Proteinzufuhr um ein vielfaches.

Ab einem täglichen Proteinkonsum von mehr als 1,5 g Protein pro kg Körpergewicht solltest du mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken, um die Nieren bei der Arbeit zu unterstützen. Am besten ist es, zu jeder Portion Proteinbrot direkt ein großes Glas Wasser zu trinken.

Wer Nierenprobleme hat, sollte die zusätzliche Einnahme von Protein grundsätzlich mit einem Arzt besprechen.

Das Proteinbrot enthält Ei, Milch (Laktose), Nüsse, Schalenfrüchte und Sesam. Wer gegen einen dieser Inhaltsstoffe allergisch ist, sollte mit seinem Arzt Rücksprache halten.


Proteinbrot online kaufen - Das sollte man beachten

Die Unterschiede der Proteinbrote, die online zum Kauf angeboten werden, sind beträchtlich. Der Blick auf die Zutatenliste lohnt sich: Dort sollten möglichst wenige und möglichst natürliche Zutaten stehen. Hochwertige Backmischungen kommen ohne künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe aus.

Auch die Zubereitungshinweise solltest du genau lesen: Viele Backmischungen benötigen zusätzliche Zutaten, die vor dem Backen eingekauft werden müssen. Auch sind bereits gebackene und eingeschweißte Brote niemals so lecker, wie dein frisch gebackenes Proteinbrot.

Viele Proteinbrote basieren vor allem auf Gluten. Das Weizeneiweiß ist gleichzeitig Proteinlieferant und Bindemittel. Das ist vor allem für Allergiker problematisch. Da unsere Backmischung glutenfrei ist, können sowohl Allergiker und Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit als auch Nicht-Allergiker unser Proteinbrot genießen.

Oft gestellte Fragen
Warum ist Proteinbrot besser als Weizenbrot?

Weil Proteinbrot Nährwerte hat, die dich weiterbringen. Zwei durchschnittliche Scheiben liefern dir ganze 13 g Protein, haben aber grade mal 3,5 g Kohlenhydrate.*** Dazu kommen eine ganze Menge gesunde Fette und Mikronährstoffe aus kernigen Superfoods. Da unser Proteinbrot besonders ballaststoffreich ist, bleibst du lange satt. Vor allem im Gegensatz zu Weissmehlprodukten ein echter Gewinn.

Kann ich jeden Tag Proteinbrot essen?

Ja, unser Proteinbrot eignet sich für deine tägliche Ernährung. Wie immer bei proteinreicher Ernährung solltest du darauf achten, genug Wasser zu trinken. Als Faustregel gilt: Wer täglich mehr als 1,5 g Protein pro kg Körpergewicht zu sich nimmt, sollte mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken.

Wie ist die Konsistenz von Proteinbrot?

Weich und bissfest zugleich. Der hohe Proteingehalt sorgt für eine weiche und fluffige Konsistenz. Die Superfoods und Kerne liefern den Biss. Und die Kruste? Unwiderstehlich knusprig. Übrigens: Wunder dich nicht, wenn dir der Teig beim anrühren zu flüssig vorkommt. Nachdem du es 30 Minuten gehen lassen hast, ist er perfekt und lässt sich ganz easy formen.

Wie hoch ist der Fettgehalt von Proteinbrot?

Zwei Scheiben Proteinbrot enthalten 8,3 g Fett.** Die Fette stammen aus den Kernen und Saaten. So enthalten zum Beispiel Leinsamen, Mandel und Sesam gesunde Fette. Transfette oder billiges Öl sind in unserem Proteinbrot nicht enthalten.

Wie lange kann ich Proteinbrot lagern?

Da wir - im Gegensatz zu vielen anderen Proteinbroten - keinerlei künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe nutzen, hält sich unser Proteinbrot im Brotkasten und bei Raumtemperatur nach dem Backen ca. 2 Tage. Wenn du länger etwas davon haben möchtest, schneide es nach dem Abkühlen in Scheiben und friere diese in einem Gefrierbeutel ein. Die Scheiben kannst du je nach Bedarf zum Beispiel im Toaster aufwärmen. Die hohe Proteinqualität unseres Brotes bleibt dabei unbeschadet.

Übrigens: Wenn du dein Brot mal ein paar Minuten länger gehen lässt, macht das nichts. Wir empfehlen dir aber, die Uhr im Auge zu halten, um das bestmögliche Backergebnis zu bekommen.

Warum ist die Packung so klein?

Weil wir keine künstlichen Zutaten oder Konservierungsstoffe verwenden. Da unser Proteinbrot ausschliesslich aus hochwertigen und natürlichen Zutaten besteht, ist es wichtig, dass es jedes Mal frisch gemacht wird. Wenn du mehr davon willst, ist unsere 5er- Vorteilspaket genau das richtige für dich. Damit sparst du 10% und kannst so viel backen, wie du essen kannst.