Vegan Protein Kaffee

«100% pflanzliches Eiweiß.»

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Vegan
Laktosefreies Protein
ZUTATEN

Erbsenproteinisolat (77,6 %), Sonnenblumenprotein (5,5 %), Hanfprotein (5,4 %), Reisproteinkonzentrat (4,0 %), Instantkaffeepulver (4,0 %), natürliches Aroma, Süßstoff (Steviolglycosid), Trennmittel (Siliziumdioxid)

INFO
Pflanzliches Pulverkonzentrat und -isolat zur Zubereitung von Proteindrinks. Mit Süßungsmittel. Enthält 25 Portionen.

Nährwerte pro 100 g1 pro 30 g1
Energie 1600 kJ / 388 kcal 449,8 kJ / 106,3 kcal
Fett 8,0 g 2,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g 0,4 g
Kohlenhydrate 3,7 g 0,9 g
davon Zucker 1,1 g 0,3 g
Eiweiß 73,5 g 18,4 g
Salz 3,4 g 0,85 g
Aminosäuren pro 100 g1 pro 30 g1
Alanin 4,5 g 1,1 g
Arginin 8,8 g 2,2 g
Asparaginsäure 11,3 g 2,8 g
Cystein 1,2 g 0,3 g
Glutaminsäure 17,6 g 4,4 g
Glycin 4,3 g 1,1 g
Histidin 2,5 g 0,6 g
Isoleucin2 4,6 g 1,1 g
Leucin2 8,3 g 2,1 g
Lysin2 6,8 g 1,7 g
Methionin2 1,2 g 0,3 g
Phenylalanin2 5,3 g 1,3 g
Prolin 4,5 g 1,1 g
Serin 5,1 g 1,3 g
Threonin2 3,8 g 1,0 g
Tryptophan2 1,0 g 0,3 g
Tyrosin 3,8 g 1,0 g
Valin2 5,2 g 1,3 g

1 Bei anderen Zubereitungen als mit Wasser sind geänderte Brenn- und Nährwerte zu berücksichtigen.
2 Essenzielle Aminosäure.

Hinweis

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Kann Spuren von Gluten, Ei, Soja und Milch (inkl. Laktose) beinhalten.

Dosierung & Zubereitung

Mische 30 g (ca. 3 Esslöffel) Vegan Protein mit 300 ml Wasser oder fettarmer pflanzlicher Milch. Dabei zuerst die Flüssigkeit in den für die Zubereitung mitgelieferten kostenlosen Shaker füllen, dann eine Portion Vegan Protein Pulver hinzufügen und für 20 - 30 Sekunden gut schütteln. Für optimale Ergebnisse vorzugsweise 1 Shake nach dem Training oder morgens einnehmen.

Unser Vegan Protein-Tipp

Vegan Protein liefert hochwertiges Eiweiß und wertvolle essenzielle Aminosäuren. Deshalb eignet sich das Protein besonders für vegane Kraft- und Ausdauersportler als Unterstützung beim Muskelaufbau und zur Verbesserung der Regeneration.

Empfohlener Zeitpunkt
  • Morgens
  • Abends
  • Nach dem Training
Durchschnittliche Bewertung

Überzeugendes Produkt

Man muss den anderen Bewertungen teilweise recht geben, der Geschmack ist nicht optimal, meiner Meinung nach würde ich es trotzdem jedem anderen Proteinpulver vorziehen, es ist super verdaulich(auch für Leute mit empfindlichem Magen), sehr gesund(pflanzlich) und ist nicht übertrieben Süß( dank Stevia)
Bei mir nicht mehr wegzudenken

Der Geschmack ist zu Erbsen lastig

Keine Ahnung wie ihr das ändern könnt aber im Frühstück geht es garnicht. Als Shake genießbar

Furchtbar!

Ich hab mir das Vegan Protein Schokolade bestellt und bereue es nun vorher die Bewertungen nicht gelesen zu haben. Es ist geschmacklich sowie von der Konsistenz her ungenießbar. An diesem Produkt muss unbedingt nachgearbeitet werden. Hatte vorher den Shape Shake Vanille, welchen ich sehr gerne mochte. Werde wieder darauf zurück greifen sobald ich das vegane irgendwie leer bekomme. Jeder Schluck ist eine Herausforderung. Wünscht mir Glück.

schmeckt scheisse

Gutes Protein

schmeckt scheisse

Gutes Protein

Nichts für uns - back to Whey Protein ;-)

Geschmacklich und von der Konsistenz her konnte uns das Vegan Protein absolut nicht überzeugen. Es ist total mehlig und hat einen gewöhnungsbedürftigen Eigengeschmack. Auch gemischt mit Schoko-Proteinpulver keine merkliche geschmackliche Verbesserung. Wir bleiben beim guten alten Whey Protein.

Beurteilung

Leider schmeckt dieses Produkt gar nicht und ich habe mir etwas anderes vorgestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Produkt einzutauschen gegen ein anderes?

Schmeckt nicht

Ich habe die Sorten Erdbeere, Vanille und Schokolade probiert und keine dieser Sorten schmeckt. Es ist sehr dickflüssig und geschmacklich kaum runterzubekommen. Schade!

Schmeckt nicht

Ich habe die Sorten Erdbeere, Vanille und Schokolade probiert und keine dieser Sorten schmeckt. Es ist sehr dickflüssig und geschmacklich kaum runterzubekommen. Schade!

Grusig

Wir haben das Produkt versehentlich bestellt und werden das nicht wieder tun
Es schmeckt einfach furchtbar, künstlich, nach Süssungsmitteln, nach Aroma - ungeniessbar, leider

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Oft gestellte Fragen
Warum Reis, Erbsen, Hanf und Sonnenblumenkerne?

Mit der Kombination der vier hochwertigsten pflanzlichen Eiweißquellen kreieren wir eine besonders hohe biologische Wertigkeit. Wir machen uns darüber hinaus die Vorteile der einzelnen Eiweißquellen zu Nutze und erreichen so ein vollständiges Aminogramm mit allen essenziellen Aminosäuren wie z.B. Leucin, Isoleucin, Valin.

Muss ich mir um meine Verdauung Gedanken machen?

Unser Vegan Protein vereint vier hochwertige pflanzliche Eiweißquellen mit sich ergänzenden Aminosäureprofilen. Im Gegensatz zu Molkenproteinen ist das Vegan Protein dabei laktosefrei und hypoallergen. Dadurch ist es besonders leicht verdaulich und liefert schnell verwertbares Protein, während es dem Körper gleichermaßen langfristig Protein zur Verfügung stellt.

Warum kein Soja als Grundlage für Vegan Protein?

Die Kombination verschiedener Eiweißsquellen erlaubt es uns, ein vollständiges Aminosäurenprofil anzubieten und gleichzeitig den Prinzipien ausgewogener Ernährung Rechnung zu tragen. Insbesondere vegetarisch und vegan lebende Menschen greifen im Alltag häufig auf Soja als Alternative zu tierischen Produkten zurück. Deswegen ist es sinnvoll, bei der täglichen Proteinversorgung auch auf alternative pflanzliche Proteine zu setzen.
Darüber hinaus stehen die im Soja enthaltenen Phytoöstrogene in Verdacht, in großen Mengen den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen. Mit dem sojafreien Vegan Protein bieten wir ein vollständiges Protein, das ohne Hormone auskommt und einen Beitrag zu ausgewogener Ernährung im Sport leistet.

Warum muss ich mir bei Allergien keine Sorgen machen?

Unser Vegan Protein enthält weder Soja oder Laktose noch Nüsse und ist deswegen auch für die meisten Allergiker geeignet. Wie auf der Packung ausgewiesen können produktionsbedingt jedoch Spuren aller drei Allergene enthalten sein. Wer ist oder unter starken Allergien leidet, sollte deswegen vor dem Verzehr Rücksprache mit seinem Arzt halten. Das trifft auch auf Menschen zu, die allergisch gegen Erbsen oder Hülsenfrüchte sind.